Sportabzeichen

Sportliche Leistung erbringen, Ziele erreichen und über sich hinauswachsen – das passiert beim Sportabzeichen.

Inhalt

Ob groß oder klein, das Sportabzeichen soll für alle sein – eine Vereinsmitgliedschaft im TSV Kolenfeld ist nicht erforderlich. Neben den Einzelsportabzeichen bieten wir auch Familiensportabzeichen an. Vor allem bei unserem alljährlichen „Sportabzeichen-Tag“ steht das gemeinsame Sporttreiben mit Freunden und der ganzen Familie im Vordergrund. Darüber hinaus können auch Firmen oder externe Gruppen / Vereine ihr Sportabzeichen bei uns absolvieren. Das Sportabzeichen besteht aus den vier Aspekten Ausdauer, Koordination, Schnelligkeit und Kraft. Für jeden Teilbereich gibt es dann zahlreiche Übungen zur Auswahl. Weitere Informationen findet ihr auch unter www.deutsches-sportabzeichen.de .

Ablauf

Das Sportabzeichen kann jeder Zeit absolviert werden. Training findet jedoch nur von März bis Oktober wöchentlich statt. In den Wintermonaten wird nach Absprache Schwimmen angeboten. Die Abnahme erfolgt in allen leichtathletischen und turnerischen Disziplinen. Schwimmen und Radfahren findet an individuell vereinbarten Terminen statt.

Leistungsübersicht_KiJu_2023
Leistungsübersicht_Erwachsene_2023