1. Herren

Ein Team stellt sich vor

In den kommenden Wochen wollen wir euch gerne mit Informationen zu unseren Spielern versorgen. Zur Saison 23/24 haben wir viele Neuzugänge bei der 1. Herren verzeichnet und hier erhaltet ihr Zahlen, Daten und Fakten zu unseren Spielern. Wir haben geplant, euch pro Woche zwei Spieler näher vorzustellen.

02_Philipp_01
COTR_Jörn_01
TWTR_Markus_01
Der Knoten ist geplatzt

Im 10. Saisonspiel der Bezirksliga 3 konnte unser TSV die längst verdienten Punkte einfahren. Gegen den Tabellen 9. der Liga , den TSV Goltern, stand am Ende des Spiels ein überzeugendes 4:0. Nach einer starken ersten Halbzeit gelang es in der Nachspielphase mit 1:0 durch Niko Kubiak in Führung zu gehen. Die zweite Halbzeit, die unserer Mannschaft in den letzten Spielen immer mal wieder zum Verhängnis wurde, sah diesmal völlig anders aus. In der 62. Minute erzielte Jannik Grondey das 2:0. Das war dann auch der Auftakt der wohl besten Phase der Mannschaft von Sandy Röhrbein in dieser Saison. Denn kurz darauf konnte Kevin Kröger mit dem 3:0 erhöhen. Bis dann in der 69.min Andre Kosowski den 4:0 Endstand perfekt machte. Eine tolle Mannschaftsleistung die nicht nur die ersten 3 Punkte, sondern auch ein befreiendes Gefühl für das Team gebracht haben. Mit diesem guten Gefühl konnte der Sieg dann auch ausgelassen auf dem Kolenfelder Oktoberfest gefeiert werden.

Weiter so und O´Zapft is.

Trotz ordentlicher Leistung 1:6-Niederlage

Unsere neuformierte Erste begann ordentlich in Barsinghausen und hatte durch Jan Schuseil die erste große Chance der Begegnung nur leider rauschte seine Direktabnahme am Tor vorbei. Auch nach dem 1:0 durch Kenan Tiryaki (18.) steckte unsere TSV-11 nicht auf. Chancen gab es auf beiden Seiten für uns vergaben Kevin Kröger und André Kosowski.

Doch der zweite Durchgang begann äußerst ärgerlich, denn schon vier Minuten später erzielte der TSV durch Robin Abram das 2:0. Dann gab es leider eine Tiefschlafphase unseres Teams und Basche stellte auf 5:0 und der Matchplan war somit dahin. Immerhin erzielte Yuki Nakagawa in der 72. Spielminute noch den Ehrentreffer zum 5:1 , ehe Barsinghausen den Schlusspunkt mit dem 6:1 setzte.

Insgesamt eine ordentliche erste Halbzeit auf die man aufbauen kann. Weiter geht es am kommenden Sonntag im Kanalstadion gegen das nächste Spitzenteam vom SC Rinteln.

TSV-Aufstellung: Sbrisny- Schuseil (73. Kubiak) Frercks , Etrich, Temel (C)- Grondey, Günay, Thies (59.Mahamed), Bär (59.Nakagawa)- Kosowski (73.Danisch), Kröger (73.Bakshi)
Reserve: Frädermann (ETw), Leder
Trainer: Röhrbein, Rehfeldt , Fiebig

FSV Frankfurt, FC Schalke 04, BSV Rehden – TSV Kolenfeld!
Ex japanischer U-Nationalspieler wechselt zum TSV

Mit Yuki Nakagawa hat der TSV Kolenfeld einen echten Transfercoup gelandet. Jetzt sollte nach vielen zuvor bekanntgegeben Neuzugänge mit dem Transfer des ehemaligen Regionalligaspieler Nakagawa endgültig geklärt sein, dass der XXL-Umbruch durchaus als geglückt bezeichnet werden kann.

Yuki der in seiner japanischen Heimat ausgebildete wurde und für die U-17 und U-18 Nationalmannschaft seines Landes aufgelaufen ist, soll die Offensive des TSV beflügeln.

Der 29-jährige Offensivspieler ist in Deutschland unter anderem für den FSV Frankfurt in der U-19 Bundesliga sowie für die U-23 des FC Schalke 04 und den BSV „ Schwarz-Weiß“ Rehden in der Regionalliga aufgelaufen ist. In Rehden kreuzten sich auch die Wege von Yuki und seinem ehemaligen und jetzigen Trainer Sandy Röhrbein, der mit den Verantwortlichen des TSV diesen Deal eintüten konnte.

Trainer Sandy Röhrbein zu seinem neuen Offensivspieler: „Ich freue mich, dass wir mit Yuki einen großartigen Fußballer und super Menschen in unseren Reihen begrüßen können. Er wird unser Offensivspiel mit seiner Erfahrung und Spielwitz beleben. Ich bin froh, dass er nach meiner Anfrage wie auch ich Feuer und Flamme ist, dass wir hier in Kolenfeld nochmal zusammenarbeiten können.“

Yuki zu seinem Wechsel: „Ich freue mich sehr, dass ich wieder Fußball spielen kann. Ich setze mir keine hohen Ziele. Aber Ich kann NUR sagen, dass ich immer mein Bestes geben werden für den TSV Kolenfeld!“

Damit ist die Kaderplanung der Ersten des TSV so gut wie abgeschlossen. Momentan fandet man noch an einem weiteren Torwart.

Trainingsauftakt beim TSV Kolenfeld

Unsere 1. Herren ist nach dem eingeleiteten XXL-Umbruch in die Vorbereitung gestartet und präsentiert die ersten externen Neuzugänge. Weitere Neuzugänge werden in den nächsten Tagen noch vorgestellt. Es freuen sich die Verantwortlichen des TSV Kolenfeld. Herzlich Willkommen.

So geht es weiter beim TSV Kolenfeld

Der TSV Kolenfeld stellt das neue Trainerteam vor. Sandy Röhrbein übernimmt mit sofortiger Wirkung die Leitung der 1. Herren in Kolenfeld.

Mit Sandy konnten wir einen Trainer gewinnen, der sehr gut zum Verein passt und dazu auch Erfahrungen von der Bezirks- bis zur Regionalliga mitbringt. Ihm zur Seite steht Jörn Rehfeldt der auch schon in früheren Tagen Berührungspunkte mit Sandy hatte.

Von li.: Markus Fiebig, Sandy Röhrbein, Jörn Rehfeldt
*Quelle- Leine Zeitung vom 27.05.2023

In der Kombination Trainer und Spieler haben die beiden beim MTV Rehren schon das Double geholt. Dabei schoss Jörn das 100. Saisontor. Die Torhüter dürfen in Zukunft von den Erfahrungen von Markus Fiebig profitieren. Wir freuen uns natürlich das wir mit Markus und Jörn zwei Trainer haben, die auch eine TSV Vergangenheit haben, und mit dem Verein die Zukunft beschreiten möchten.

Trainingszeiten:

Wintersaison: