Parkour Gruppe Kolenfeld

Parkour wurde von Raymond Belle und seinem Sohn David Belle in den späten 1980ern entwickelt. Ende der 1990er Jahre wurde es durch Spielfilme und Werbung bekannter und über die Jahre verändert.

Die am meisten verbreitete Variante, ist der ‚Run‘. Dabei geht es darum, einen Weg mit Hindernissen möglichst schnell und effizient zu bewältigen.

Mein Name ist Silas Henze, ich bin Jahrgang 2000 und mache Parkour seit 2014.

Zwei Jahre später habe ich angefangen andere zu begeistern und zu Trainieren. Über die Jahre hinweg habe ich meine eigenen Methoden entwickelt, um die Bewegungsabläufe besser und einfacher zu erklären und zu lehren.

Da wir Parkour in der Halle trainieren, haben wir nicht unbedingt die Möglichkeit einen langen Weg zu laufen, daher bauen wir uns einige Hindernisse auf und versuchen diese auf dem besten Weg zu überwinden.

Besonders wichtig sind ein paar Grundelemente, wie das richtige Landen, oder ordentliches Springen. Mit etwas Kreativität und Übung bekommt dann auch jeder für sich die beste, oder effektivste Methode hin, unterschiedlichste Hindernisse zu Meistern.

Wenn du 10 Jahre oder älter bist, kannst du gerne einmal vorbei kommen und schauen ob du auch Spaß am Parkour hast.

Bei weiteren Fragen einfach eine kurze Nachricht schreiben, oder anrufen.

Trainingszeit:

Dienstags 17:30-19:00 Uhr

Ort:

Turnhalle Grundschule Kolenfeld

Trainer:

Silas Henze

Helfer:

Caroline Landgraf

Cookie Consent mit Real Cookie Banner