Rehasport & Funktionstraining beim TSV Kolenfeld

Seit 15 Jahren bietet Anke Dziony, Physiotherapeutin beim TSV Kolenfeld den Rehabilitationssport in der Turnhalle in Kolenfeld an. Es ist eine ambulante Nachbetreuung von Personen nach Teilnahme von Rehabilitationsverfahren (Klinik); Personen, die durch Krankheit, Unfall ect. eingeschränkt sind. Er findet nach dem Abschluss medizinischer Maßnahmen bzw. als ergänzende Maßnahme statt. Es ist ein Bewegungsangebot in Gruppen mit dem Ziel:

– Bewegung, Spiel und Sport als ganzheitliche Rehabilitation und Integration anzubieten
– die Wiederherstellung chronisch Kranker und von weiterer Behinderung bedrohter Personen zu ermöglichen
– Gesundheitsförderung durch Bewegung und Verbesserung der psychosozialen Situation bei Belastungs- und / oder Bewegungseinschränkung

Zielgruppen:
Gelenkarthrose (Hüfte, Knie), Gelenkersatz, Rheuma, Wirbelsäulenerkrankungen, Polyneuropathie, Parkinson, MS, Bechterew, Osteoporose, Fibromyalgie, Polyarthrosen usw.

Die Angebote werden komplett von den Krankenkassen übernommen. Die Verordnungen müssen vor Beginn von den Krankenkassen genehmigt werden. Die Ärzte können ohne Bedenken die Verordnung ausschreiben ohne dass ihr Budget belastet wird. Teilnehmer müssen nicht Vereinsmitglieder sein.

Einstieg: Jederzeit möglich, Montag und Mittwoch von 13:45 – 14:30 Uhr und Montag von 18:30 – 19:15 Uhr und Mittwoch von 17:10 – 17:55 Uhr

Anmeldung unter 05031-3888, Anke Dziony

Trainingszeiten: