Stepp-Aerobic

Stepp –Aerobic ist ein Kursangebot des TSV, bei dem unter Zuzahlung sowohl Vereinsmitglieder als auch Nicht –Mitglieder teilnehmen können.

Step- Aerobic ist ein dynamisches Fitnesstraining unter Einbeziehung verschiedener Tanzelemente in der Gruppe mit einem Trainer. Ein Kernelement ist die Musik, welche die Bewegungen miteinander vereint, koordiniert und die Kurse begleitet.

Beim Step-Aerobic wird das Herzkreislaufsystem, die Koordinations- und Denkfähigkeit und die Ausdauer trainiert.

In jeder Stunde wird eine gesonderte Choreographie erarbeitet. Dabei steht der Spaß an der Bewegung im Mittelpunkt.

Eine gewisse Vorerfahrung für Neueinsteiger wäre gut, ist aber nicht notwendig. Wer möchte, kann durch kurze Videos unterstützt werden.

Trainingszeiten:

auf Anfrage